Arzt Naturheilkunde Darmstadt

Arzt Naturheilkunde Darmstadt

Portrait-Ueber-michIch bin 1981 geboren und habe von 1999 bis 2006 in Jena, Palermo und Erfurt Medizin studiert. Meine ärztliche Tätigkeit begann ich in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Alsbach-Hähnlein für 1 Jahr. Danach wechselte ich für 2 ½ Jahre in die klinische Tätigkeit im Alice-Hospital in Darmstadt in den Bereichen Innere Medizin, Kardiologie, Chirurgie und Gynäkologie. Seit 2012 betreibe ich eine Praxis für alternative Medizin in Seeheim-Jugenheim nahe Darmstadt.

Zusätzliche Qualifikationen

  • Ausbildung zur zertifizierten Energietherapeutin (durch die Internationale Gesellschaft für Psychosomatische Energetik 2014-2016)
  • Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin (am Shendo-Institut in Dresden und am Europäischen Shiatsu Institut 2002 bis 2015)
  • hnc- Ausbildung bei Andreas Kessler und Clemens Küstner (2011 bis 2014)
  • Weiterbildung in Neuraltherapie und Schädelakupunktur nach Yamamoto über die Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN)
  • 3-monatiger Aufenthalt in Peking zum Studium der Akupunktur
  • Mitglied des Arbeitskreises für Homöopathie begleitend zum Studium

Seit 2012 bin ich Mutter einer Tochter.

Für mich ist es wichtig, körperliche, emotionale und seelische Aspekte meiner Patienten in die Behandlung einzubeziehen. So kann Heilung auf verschiedenen Ebenen geschehen.