Arzt Naturheilkunde Darmstadt

Arzt Naturheilkunde Darmstadt

Portrait-Ueber-mich
Seit 2012 betreibe ich eine Privatpraxis für Komplementärmedizin in Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt. Zum 1.4.2024 erfolgte die Gründung der Privatärztlichen Praxisgemeinschaft zusammen mit Dr. Vogel, in welcher ich Hausarzt-und Komplementärmedizin zum Wohle meiner Patienten verbinden und integrieren kann.

Von 2020 bis 2023 war ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin in der Hausarztpraxis Ernsthofen, Modautal tätig.

Erfahrungen sammelte ich in verschiedenen allgemeinmedizinischen Praxen und während meiner klinischen Tätigkeit im Alice-Hospital in Darmstadt in den Bereichen Innere Medizin, Kardiologie, Chirurgie und Gynäkologie

Zusätzliche Qualifikationen

  • Ausbildung zur zertifizierten Energietherapeutin (durch die Internationale Gesellschaft für Psychosomatische Energetik 2014-2016)
  • Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin (am Shendo-Institut in Dresden und am Europäischen Shiatsu Institut 2002 bis 2015)
  • hnc- Ausbildung bei Andreas Kessler und Clemens Küstner (2011 bis 2014)
  • Weiterbildung in Neuraltherapie und Schädelakupunktur nach Yamamoto über die Deutsche Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN)
  • 3-monatiger Aufenthalt in Peking zum Studium der Akupunktur
  • Mitglied des Arbeitskreises für Homöopathie begleitend zum Studium
  • Heilerausbildung nach Boris Lukács (2018-2019, regelmäßige Vertiefungsseminare)

Seit 2012 bin ich Mutter einer Tochter.

Für mich ist es wichtig, körperliche, emotionale und seelische Aspekte meiner Patienten in die Behandlung einzubeziehen. So kann Heilung auf verschiedenen Ebenen geschehen.